Themen

UNSERE SEHNSÜCHTE – FLUCH ODER SEGEN?

UNSERE SEHNSÜCHTE – FLUCH ODER SEGEN?

18. September 2014

SEPTEMBER 18, 2014
Es ist wichtig Träume, Hoffnung, Sehnsucht zu haben, sich einzusetzen. Aber woher wissen wir heute, wonach es sich wirklich lohnt zu suchen und zu kämpfen? Wie identifiziere ich die relevante Information? Geht es bei meiner Sehnsucht immer noch um meine eigene Verführbarkeit nach Größe und Macht oder geht es um Einfachheit, Authentizität und darum, das richtige Maß zu finden? Global gesehen, ging es uns hier und heute noch nie so gut. Wie kann ich in dieser globalen Welt meiner Sehnsucht folgen und meine Dankbarkeit leben? Welche Rechte und welche Pflichten habe ich und wo komme ich in Zwiespalt?

Wie können wir heute Vorbild sein mit unserer Sehnsucht? Wie passen Sehnsucht und Verantwortung zusammen?

Mehr Themen