Themen

JETZT ERST RECHT! – NACHHALTIG LEBEN MIT HERZ & VERSTAND.

JETZT ERST RECHT! – NACHHALTIG LEBEN MIT HERZ & VERSTAND.

15. September 2011

Fukushima, Eurokrise, zunehmende soziale Spaltung der Gesellschaft…reihenweise Burn outs: Wirtschaft und Gesellschaft bewegen sich in einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Dynamik und Komplexität, heizen sich weiter auf. Wie lange hält die Statik noch? Und wer bezahlt am Ende die Zeche? Industrie und Politik versagen als Initiatoren von Stabilisierung- und Entschleunigung. Beides kann nur noch von uns kommen. Der Einzelne und seine Gemeinschaft sind Quelle für Innovation, Veränderung und Resilienz. Fragen wir uns also: Wie manage ich meine Energie und meine Ressourcen? Wie schütze ich mich vor Selbsttäuschung und bleibe in der Achtsamkeit? Wie setze ich Impulse und lasse mein Umfeld daran teilhaben? –  Und weiter? Was bedeutet das konkret für mein Unternehmertum?

Mehr Themen